Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

3 Jahre Dorfladen Hagen und das ganze Dorf feiert mit!

Tag der offenen Tür im Dorfladen Hagen.

Bei ausgelassener Stimmung wurde am Samstag der dritte Geburtstag des Dorfladen Hagen gefeiert. Von 10:30 – 13:30 Uhr hatten zahlreiche Gäste die Chance neue kulinarische Köstlichkeiten zu probieren. Neben handgemachten Antipasti von Damiana, Mozzarella, Ricotta und Burrata von Luigi aus Sundern, Fisch aus Allendorfer Teichen und Senf und Balsamico aus der Manufaktur Ahring in Sundern gab es viele weitere regionale Spezialitäten. Auch wer es lieber Süß mag kam auf seine Kosten, Waffeln, sowie warme und kalte Getränke durften natürlich nicht fehlen.

Uns erwartete ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm

Nach der Begrüßung durch unseren Dorfvorsteher Klaus Tolle erwartete uns ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit der Moderation von Heinz Krischer, Musik vom Musikverein Hagen, einem Kindertrödel sowie weiteren kleinen Aktionen. Auch unser Bürgermeister Klaus-Rainer Willeke ließ es sich nicht nehmen seiner Kochleidenschaft nachzukommen und zauberte für alle Interessierten eine leckere Pasta an der kleinen Outdoor Küche.

Der Dorfladen bietet ein großes Angebot an Produkten aus der Region und Bio-Lebensmitteln

Für das vielfältige Angebot an Produkten aus der Region und der großen Auswahl an Bio-Lebensmittel ist der Dorfladen schon länger bekannt und bei Käufer*innen aus der Umgebung beliebt. Seit diesem Monat wartet jetzt eine weitere Besonderheit auf uns. Hausgemachte Suppen von Irmgard Gerdes gekocht in Ihrer Küche auf dem Nehlingshof. Hierfür genutzt wird Gemüse, das eventuell zu viel gekauft wurde, oder nicht mehr ganz so schön aussieht, aber ansonsten natürlich völlig in Ordnung ist. So werden weniger Lebensmittel weggeschmissen – tolle Sache!

Gefreut haben sich alle über den Besuch von Familie Biggemann, ohne die es diesen tollen Laden wahrscheinlich nicht geben würde.

Wir wissen nicht, wie es Euch geht, aber wir freuen uns schon auf die nächsten Jahre Dorfladen Hagen!

Zurück zum Anfang