Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Ab heute Tempo 30 an der Hagener Straße

Heute Morgen wurden die Tempo-30-Schilder montiert, sodass an der Hagener Straße nun ein wenig langsamer gefahren wird.

Die Anordnung von Bürgermeister Klaus-Rainer Willeke wurde über Straßen.NRW zügig an die Straßenmeisterei des HSK weitergeleitet und umgesetzt (Wildes Hagen berichtete).

Die Geschwindigkeitsbegrenzung gilt vom Ortseingang aus Richtung Allendorf bis kurz hinter Pingels in Richtung Rönkhausen. Direkt am ersten Tag der Einführung wurde die Geschwindigkeit durch die Polizei überwacht. Zusätzlich haben MitarbeiterInnen des Ordnungsamtes die Parksituation an der Hauptstraße kontrolliert.

Hier nochmal der Hinweis an alle, die dort parken: Bitte parkt komplett auf der Straße, damit Eltern mit Kinderwagen und gehbehinderte Personen mit Rollator ungehindert durchkommen. Wenn diese erst auf die Straße ausweichen müssen, wird es schnell gefährlich.

Heute Abend trifft sich um 19.30 Uhr das „Aktionsbündnis vs Lärm“ bei Pingels, um über weitere Maßnahmen zu beraten. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Zurück zum Anfang